Chemie als schriftliches Abitur?

1 Antwort

> ob das Chemie-Abitur trotz dieser Umstände für mich möglich wäre?

Ja, wenn Du aufhörst, auf den Lehrer zu schimpfen - selbst wenn der Unterricht schlecht sein sollte, gibt es andere Möglichkeiten, an Wissen zu kommen.

Wenn es Dir nicht so liegt, einem Vortrag zu folgen, dann lerne aus Texten. Die Grundlagen aus dem Chemiebuch, zur Vertiefung gibt es Texte unterschiedlichen Tiefgangs bei Wikipedia und Prof. Blume.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung