wer kennt das DDR Ferienlager in Wolzig am Wolziger See

4 Antworten

Hallo, leider bin ich erst jetzt auf diese Seite gelandet, weil ich ein Landschulheim in Wolzig suche. Ich habe aber Infos auf die anderen Ferienlager. Eins war im Wald, das von Auto Trans Berlin und das andere direkt am See war vom Braunkohle Kombinat Senftenberg. Ich selber war als Kind im Ferienlager Auto Trans Berlin und später dort als Stellv. Lagerleiter tätig. Habe Bilder von 1966,1968,1981 und 2002.

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach dem ehemaligen Ferienlager ,ich war als Kind dort in den Ferien ich meine es hieß Pionierferienlager "Ernst Thälmann"... meinst du vielleicht das gleiche? hoffe konnte dir helfen

War auch früher dort im Ferienlager War vom veb Kombinat Auto-trans Berlin. War vor kurzem dort.Einige Baracken und Bungalows existieren noch.

War auch früher dort im Ferienlager War vom veb Kombinat Auto-trans Berlin. War vor kurzem dort.Einige Baracken und Bungalows existieren noch .