Wasserversorgung Nachbar?

4 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie das rechtlich aussieht, aber wenn ihr die Nachbarn mit Wasser beliefert, erhöht doch einfach den Preis? Das ist ja dann eine Goldgrube, und wenn sie es nicht wollen, dann können sie sich ja selbst einen Wasseranschluss legen lassen. Dann habt ihr das Problem auch gelöst.

Schließt einen vertrag mit den Nachbarn ab.

Die Verpflichtung ergibt ishc aus dem von euch geschlossenen Kaufvertrag. Möglich ist da auch was im Grundbuch eingetragen oder ähnliches.

Für rechtliche Auskünfte: wendet euch an einen Rechtsanwalt

Chiara643
Beitragsersteller

Auch, wenn der Kaufvertrag mit einem anderen geschlossen ist?

Ich würde auf dem Gemeindeamt oder Stadtamt nachfragen und die Situation schildern (streitbare Nachbarn) Sie können sich doch um eine eigene Wasserversorgung kümmern, so etwas habe ich noch nie gehört.

Ich würde einen Abzweig vor eurem Wasserzähler machen und dann an den Zähler der Nachbarn ran