Wer kennt Variationen zum klassischen Topfschlagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht doch genauso in aufrechter Haltung. Warum muss man auf dem Boden rumrobben, wenn die anderen "heiß" oder "kalt" sagen?

aamauro
Beitragsersteller

weil der topf auf dem boden steht und man auf den mit dem kochlöffel schlagen muss.

Die Spielerin darf sich eine Minute lang im Raum umsehen. Dann muss sie vor der Tür warten, während ein Gegenstand oder ein Möbelstück umgestellt wird. Der Spielerin werden die Augen verbunden, sie wird zurück ins Zimmer geführt und einige Male im Kreis gedreht. Dann muss sie versuchen, durch Tasten herauszufinden, was sich im Raum verändert hat. Dauert etwas länger als Topfschlagen, macht aber mehr Spaß.

Wieso ruinieren...weiß ja nicht wie es bei euch auf dem Boden aussieht aber normalerweise ruiniert man sich seine Klamotten nicht, wenn man Topfschlagen spielt, wenn der Boden sauber ist, es sei denn man spielt es im Garten und auf Gras.

aamauro
Beitragsersteller

Gute Hosen beulen aus und feinstrümpfe reissen auch wenn der Boden sauber ist

"Wo bin ich?" Ist im Prinzip wie Blinde Kuh, nur dass man Menschen sucht. Die genauen Regeln kenne ich nicht mehr, aber es wird im stehen gesucht.