Wer kann mir was über das Gemälde sagen was schon über 50 Jahre in unserem Besitz ist?

1 Antwort

Solche Original-Öl-Bilder mit immer wieder ähnlichen Motiven (Alpen, Heide, Wald) wurden von Profis - oft unter Pseudonym - für die Wohnzimmer der 1950-er Jahre geschaffen und in Großgalerien oder Möbelhäusern angeboten. Sie brachten die heile Bergwelt in die Arbeiter-Wohnzimmer.

Durch die damalige massenhafte Verbreitung und die heutigen zahlreichen Haushaltsauflösungen sind die Preise niedrig, den Kunstgeschmack treffen die Bilder nur noch selten, die Preise liegen zwischen 20 und 100 Euro, falls sich noch ein Käufer findet. (Vergleiche in der Plattform "Kleinanzeigen".)