Wer kann mir sagen wie die x-factor folge hieß,l die heute auf rtl zwei lief?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Story 2: Die Titan => wahr

Der erfolglose Schriftsteller Harris Fisher wird von seinem Verleger angehalten, reißerische Romane für den Geschmack des Massenpublikums zu schreiben. Er befolgt diesen Rat und schreibt eine Geschichte über einen Luxusdampfer, der auf seiner Jungfernreise von London nach New York mit einem Eisberg kollidiert und sinkt. Der Roman erscheint 1898 - vierzehn Jahre vor der schicksalhaften Fahrt der "Titanic"...

http://cyberhexe1.piranho.de/xfactor.htm

ich habe die Folge leider nicht gesehen. ich weiß aber, dass der anerikanische Autor Morgan Robertson in seinen Roman "Futility" ein britisches Passagierschiff namens "Titan" beschreibt, dass auf seiner Jungfernfahrt im April im Nordatlantik mit einen Eisberg zusammenstößt und sinkt. Dieses erdachte Schiff ähnelt der Titanic, die am 31. März 1909 gebaut wird, sehr. Der Roman kam 1898 raus.

die Titan aber er hat das Unglück nicht wirklich vorher gesehen. das war einfach nur ein Roman den ein erfahrener Seemann geschrieben hat. er wußte zu daß das Seegebiet in den die Titanic sank sehr gefährlich ist. auch gab es schon 18 Jahre vorher eine Dampfschiff das Titania hieß und im Nordatlantik mit einem Eisberg kollidierte und sank. und es ist auch nahe liegend ein großes Schiff Titan oder Titanic zu nennen was so viel wie groß und gewaltig bedeutet. es gibt im Roman zwar Übereinstimmungen zb dien Zusammenstoß mit einem Eisberg im April oder die Namen. Auch galten beide als unsinkbar und waren ähnlich groß und schnell aber auch einige Abweichungen. aber es war einfach nur ein Roman keine Vorhersage. zb sank das Schiff im Roman in Minuten nicht in Stunden auch überlebten hier zu 13 Menschen nicht 700 wie bei der Titanic. und die Titan war im Roman in dichten Nebel unterwegs und fuhr von New York nach Southampon nicht umgekehrt. auch hatte die vorher einen Segler gerammt und selbst auch Segel.

Story 2: Die Titan

  1. Staffel, Episode 5

Der erfolglose Schriftsteller Harris Fisher wird von seinem Verleger angehalten, reißerische Romane für den Geschmack des Massenpublikums zu schreiben. Er befolgt diesen Rat und schreibt eine Geschichte über einen Luxusdampfer, der auf seiner Jungfernreise von London nach New York mit einem Eisberg kollidiert und sinkt. Der Roman erscheint 1898 - vierzehn Jahre vor der schicksalhaften Fahrt der "Titanic"...

http://cyberhexe1.piranho.de/xfactor.htm