Wer kann mir sagen was das für Viecher sind?

 - (Tiere, Insekten, Krabbeltiere)

3 Antworten

Das sind ganz sicher Pflanzenläuse, keine Zecken!

Pflanzenläuse gibt es in den unterschiedlichsten Farben - und auch in verschiedenen Größen und "Ausführungen".

http://www.blattlaus.de/blattlaeuse.html

Einfach mit dem Besen wegfegen oder einsaugen.

Beispiel Röhrenläuse:

https://www.google.de/search?q=r%C3%B6hrenl%C3%A4use&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiWy9K0o9HeAhUD0BoKHcM2Au0Q_AUIDygC&biw=1343&bih=726

Leyley25
Beitragsersteller

Danke für dein Tip. Ich werde das mal versuchen 👍

antnschnobe, UserMod Light  13.11.2018, 12:38
@Leyley25

Das klappt ganz sicher.

Wenn Du Zugang zu einem Wasserleitung hast auf der Terrasse, kann auch einfach nur ein harter Wasserstrahl helfen.

Gift oder Schädlingsbekämpfer sind absolut unnötig in diesem Fall, denn diese Tiere kommen aus der Natur - und stellen im Haushalt, auch an den Hauswänden keine Gefahr dar.

Was ich sicher sagen kann: Es sind KEINE Zecken ;)

Sind denn da noch sehr viel mehr? Oder ist das alles?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leyley25
Beitragsersteller

Der ganze Türrahmen ist voll damit. aber gut dass es keine Zecken sind. Danke 😊

das sind keine zecken

ich würde da keine firma holen, sondern einfach insektengift

Leyley25
Beitragsersteller

Das hatte ich auch nicht vor. Aber sicher das es keine Zecken sind?