Wer kann mir sagen von was mein Olivenbaum befallen ist und wie ich ihn retten kann?

1 Antwort

Hallo! Dein Olivenbaum hat Schildläuse. Am besten Du schneidest ihn so weit wie möglich zurück und braust ihn jeden zweiten Tag unter der Dusche ab. Schildläuse mögen keine Feuchtigkeit. Mit ein bisschen Glück hast Du die Dinger in einem Monat los. LG

WhatsUp2
Beitragsersteller

Danke Evissima76

Gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit als den Rückschnitt? Gibt es evtl. irgendwelche Schädlingsbekämpfer??

Evissima76  10.09.2018, 20:58
@WhatsUp2

Bei Schildläusen hilft leider nichts außer Rückschnitt und abbrausen. Wenn Du mal Spinnmilben hast, kannst Du Kupferspray (Baumarkt, Gartenabteilung) verwenden. LG