Was hat mein Kirschlorbeer für eine Krankheit?

2 Antworten

Sieht mir nach Mehltau aus, ist ne Pilzkrankheit. Ich würd die befallenen Blätter abschneiden und in die Restmülltonne packen, wegen der Verbreitungsgefahr...

Eventuell ein Spritzmittel besorgen, aber ich vermeide immer das Spritzen möglichst.

zentangle
Beitragsersteller

Gibt es evt. ein natürliches Bekämpfungsmittel, wie zb Seifenwasser bei Blattläusen?

Kirschlorbeer kann man sehr gut schneiden. Sollte man sowieso, damit er in Form bleibt. Also ran an die Schere.

Einen anderen Rat habe ich leider nicht.