Wer kann mir helfen, ich würde gern ein Geschenk für meine alleinerziehende mutter machen?

5 Antworten

Deine Mutter freut sich sicher darüber, wenn Du ihr sagst, wie froh Du darüber bist, daß sie immer ein offenes Ohr für Dich hat.

Daneben gibst Du ihr etwas zurück, wenn Du selbstständig Arbeiten im Haushalt übernimmst. Indem Du in Deinem Zimmer Ordnung hältst, Schmutzwäsche in den Wäschekorb wirfst, Dein benutztes Geschirr in die Spülmaschine räumst und die Spülmaschine freiwillig ausräumst, wenn sie fertig gespült hat, alternativ das Geschirr abtrocknest, falls ihr keine Spülmaschine habt. Regelmäßig.

Gemeinsames Kochen oder Backen ist auch etwas, was nicht nur Spaß machen kann, Du lernst dabei auch etwas, was nützlich ist.

Giwalato

Das einfachste Geschenk ist ein Danke und eine lange Umarmung.

Und wenn du dir Mühe gibst, kannst du auch einen kleinen Kuchen backen, anschauliche Anleitungen gibt es im Internetz.

Eine Woche lang die komplette Arbeit im Haushalt übernehmen, inklusive Waschen, Kochen, Bügeln.

Das ist schön das du dir in deinem Alter so Gedanken um deine Mutter machst. Das du alles wahrnimmst was sie für dich tut und es nicht als selbstverständlich hin nimmst. Ich würde auch einmal tief in mich gehen und überlegen was deine Mutti so alles schönes mag.

Vielleicht machst du einen Tag oder zwei Tage den Haushalt das sie sich einwenig ausruhen kann. Bastelst ein Gutschein für staubsaugen, Geschirr spülen, wischen . .

Das Problem ist, dass dir hier keiner "die Idee" geben kann, weil persönliche Geschenke die besten sind. Denke einfach mal gut darüber nach was deine Mutter mag, für was sie sich interessiert etc. und entscheide dich dann für etwas. Ich weiß, dass das leichter klingt als es ist, aber keiner wird dir eine wirklich gute Antwort geben können ohne deine Mutter persönlich zu kennen.