DVD Laufwerk öffnet sich von alleine?

8 Antworten

Moin,

es kann durchaus möglich sein das dein DVD Laufwerk die DVD nicht lesen kann und sie deshalb raus schmeißt nimm mal die CD raus und probiere es mal ohne.

Mit freundlichen Grüßen

Also wenn es eine Schadsoftware sein sollte, dann ist sie äußerst schlecht programmiert. Die wollen nicht auffallen. Warum sollten sie das Laufwerk öffnen?

Natürlich könnte eine Spyware mit Fernsteuerung des PCs installiert sein und irgendein Scherzbold macht sich ein Spaß mit Dir.

Genau um so was zu verhindern nutzt man Antimalwaresoftware (Antivirensoftware). Wenn Du nur den Windows Defender nutzt hast Du schon jetzt mein herzlichstes Beileid. Der ist in den Standard-Einstellungen löchriger als ein Schweizer Käse.

las ein Virus oder Maleware programm durchlaufen , ein geist ist es sicher nicht . Außer Du hast Klosterfrau-MelissenGeist über die Platine laufen lassen :)

Hi, es könnte auch ein RAT Virus sein. Manche können auf die Kamera, Laufwerke usw. Zugreifen.

Wenn eine DVD im Laufwerk ist, dann kann das durchaus schon mal vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung