Wer kann mir helfen bei der Registrierkasse Olympia cm 911/912?

6 Antworten

In der Anleitung findet man zu "Error" einen Hinweis mit dem

Lösungsvorschlag "CLR drücken".

Wenn das nicht funktioniert: evtl. kann entfernen und neu einstecken der SD Card helfen.

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem und konnte tagelang keinen Z-Bericht abgerufen.
Geholfen hat nur der Kauf einer neuen 8GB SD-Karte. Für 6€ eine super Lösung. Die beiliegende SD Karte war wohl kurz nach den ersten Einsatz kaputt.
Der Tip kam vom sehr netten Olympia Support. Danke an dieser Stelle.
Davor hatte ich alles mögliche versucht. Spart Euch die Nerven, kauft ne SD und fertig. Bitte keinen Adapter und nicht größer als 8GB.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olympia cm 941f

Hallo,

ich konnte auch kein Z Bericht drucken und habe gedacht das es am USB Stick liegt.. aber es half auch der mehrfache Austausch vom Stick nicht.. durch Zufall entdeckte ich eine Batterie CR 2032 im Mainboard und da mir klar woran es bei mir lag.. ausgetauscht und ..läuft !! Ich kann wieder Z Berichte drucken..

gelesen habe ich davon bislang nichts und vom Kassensupport auch nichts darüber erfahren..

einfach zwei Schrauben unter dem Deckel bei der Papierrolle aufschrauben und die Kasse dann vorsichtig öffnen ... und dann sieht man schon die Batterei zum umstecken.. 3 Minuten, erledigt.

Hoshos  12.08.2021, 15:37

Hab auch gleich Probleme, hab Batterie getauscht und neuen sd karte gekauft, es geht immer noch nicht

Olympia cm 941f

Hallo,

ich konnte auch kein Z Bericht drucken und habe gedacht das es am USB Stick liegt.. aber es half auch der mehrfache Austausch vom Stick nicht.. durch Zufall entdeckte ich eine Batterie CR 2032 im Mainboard und da wurde mir klar woran es bei mir lag.. ausgetauscht und ..läuft !! Ich kann wieder Z Berichte drucken..

gelesen habe ich davon bislang nichts und vom Kassensupport auch nichts darüber erfahren..

einfach zwei Schrauben unter dem Deckel bei der Papierrolle aufschrauben und die Kasse dann vorsichtig öffnen ... und dann sieht man schon die Batterie zum austauschen.. 3 Minuten, erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das Problem auch hab alles versucht es geht einfach nicht.