Wer kann mir etwas über den Maler GARBISCH sagen - wie ist sein Vorname - wann hat er gelebt und wo gearbeitet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dokumentiert ist im Kunsthandel ein Landschaftsmaler "W. Garbisch", von dem aber keine weiteren biografischen Daten im Web hinterlegt sind.

Siehe: http://www.kiefer.de/auktion_artikel_details.aspx?KatNr=4627&Auktion=73

Etching
Beitragsersteller

Vielen Dank :-)) Na, dann weiß ich ja wenigstens, dass ich mich nicht zu blöd angestellt habe, sondern dass tatsächlich nichts über den Maler im Internet zu finden ist.

Ich finde nur, dass meine Signatur anders ist... Der Stil/die Technik des Gemäldes kommt allerdings ganz gut hin.

Ich würde hier ja gerne nachträglich noch ein Bild davon hochladen - die Funktion gibt es aber wohl leider nicht.

Auf jeden Fall aber ein ganz dickes Danke für die Hilfe!

Etching
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für die sehr schnelle Hilfe!! Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich nach einem Künstler suche. Habe auch einen sehr ähnlichen gefunden - da stimmt aber Stil und Signatur nicht überein. Aber der Link von dir ist sehr hilfreich - vielen Dank!!!

Schnoofy  10.09.2015, 08:52
@Etching

Ach so, Du suchst einen Footballspieler und keinen Maler.

Der Maler Garbisch dürfte aus Gmunden in Österreich stammen.

Etching
Beitragsersteller
@Schnoofy

Ich habe auch gerade festgestellt, dass der nicht selber gemalt hat, sondern nur Sammler war. Also ist der Garbisch aus dem Link oben doch nicht der richtige. Ich habe ein Ölbild (Landschaft), das mit "Garbisch" signiert ist. Dann dürfte es doch eher der aus Österreich sein. Leider kann ich von dem Maler keine Biographie finden. Ich konnte noch nicht einmal seinen Vornamen herausfinden.

Auch wenn leider keine Lebensdaten zu finden sind, so weiß ich doch mittlerweile, wie der Maler mit vollem Namen heißt (bzw. vermutlich hieß): Werner Garbisch-Obier. Aus Gmunden/Traunsee.

Nur für den Fall, dass jemand anders mal nach dem Maler sucht.

Falls jemand noch mehr weiß, ich bin nach wie vor an der Biographie interessiert.

Für alle Anderen, die ebenfalls auf der Suche nach Informationen über den Künstler sind und hier landen: Ich habe die Lebensdaten dieses Künstler aus 100% sicherer Quelle. Und die möchte ich mit denen teilen, die seine Bilder ebenfalls zu schätzen wissen.
Werner Garbisch-Obier wurde am 16.09.1930 in Breslau (Schlesien) geboren und verstarb im August 2000 in Gmunden (Österreich).

Ich habe noch ein sehr schönes Bild dieses Künstlers. Die Signatur entspricht genau dem Foto das Etching oben eingestellt hat. Das Gemälde ist zu sehen unter folgendem Link. http://arton.cux-clips.de/garbisch.jpg Das Gemälde steht zum Verkauf.

WolfgangRhiem  29.10.2015, 19:06

Leider hat es mit dem Link zum Foto nicht geklappt.  hier ein neuer.  http://rhiem-inter-media.de/g.jpg Bei Interesse an dem Gemälde Bitte per Mail an mich info@rhiem-inter-media.de

Etching
Beitragsersteller
@WolfgangRhiem

Ja, unverkennbar derselbe Maler :-) Schön!

Dann viel Erfolg beim Verkauf.