Wer kann mir einen Spruch von Bob Marley erklären?

5 Antworten

Glaub manche leute wissen was los ist und die anderen sind einfach nicht in der lage es zu kapieren. So etwas in die richtung kann ich mir vorstellen, bin mir nicht sicher

Er meint, dass die Dinge so sind, wie wir sie subjektiv erleben. Jemand, der mit einer positiven Einstellung an etwas rangeht, erlebt die schönen Seiten. Jemand, der schwarz sieht, fühlt die Dinge um sich herum auch negativ. "Halb voll" oder "halb leer" - beides beschreibt dieselbe Sache, aber erlebt sie von einer anderen Sichtweise.

Du wirst bloß nass. Deswegen verstehst du es nich so ganz. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Regen lebt.

Manche machen sich Ursachen von X-Beliebigem bewusst währen andere ausschließlich dessen Wirkung realisieren.

Ich vermute ganz stark, dass er NICHT "peoples" gesagt hat - denn peoples bedeutet "Völker". Selbst total verkifft wäre ihm der Fehler wohl nicht passiert.

Einige Menschen spüren den Tegen (als etwas Positives, Interessantes, Wichtiges, als Naturereignis etc), andere merken nur, dass sie nass werden.

Bswss  10.01.2014, 20:55

Nicht "Tegen", sondern REGEN natürlich.