Was ist die Lösung des Rätsels?

7 Antworten

Ich denke 26, da das Bett nicht unbedingt Beine haben muss. stehend: 1 Giraffe (4) stehend 5 Nilpferde (20) und du selbst kommst dazu (2)

Wenn das Bett jetzt auch noch Beine hat, dann kommen eben noch 4 dazu?!

26 denn: 4 für die Giraffe plus 20 für die Nilpferde plus deine 2 eigenen. Da die Hühner und die Ente fliegen und die hunde und katzen liegen, kannst du sie außenvorlassen. So würde ich das beantworten :)

Cheater1702
Beitragsersteller

Hunde haben keine Füße ,und außerdem liegen die ja auf dem Bett

Sven2506  10.10.2013, 20:42

:D ne er frägt wie viele STEHEN im Zimmer! Paar liegen aufm Bett und en paar fliegen rum....

Du und die Giraffe haben Füße. Ein Nielpfert läuft auf den Zehen. Die Hüner Fliegen und die Ente hat sogenannte Ruder oder Latschen.

Somit sind nur 6 echte Füße in diesem Zimmer die stehen

24 Die Hunde und die Katzen liegen ja, und die Vögel fliegen. Es bleiben also nur die Nilpferde und die Giraffe übrig.

Du darfst nicht vergessen deine eigenen Füßße mitzuzählen weil du ja ins Zimmer kommst ! Das wären dann 26 ; )