"Wie viele Beine"-Rätsel?

12 Antworten

Ich würde 6 sagen. Deine und die des Stuhls. Ein Bett hat Pfosten, Füße oder einen Kasten.

Painless420
Beitragsersteller

10 soll angeblich trotzdem die richtige Antwort sein

Vier Stuhlbeine und meine zwei Beine.

Akinomo  13.08.2020, 06:44

Ganz genau

Wenn Beine nur von tierischen Lebewesen gemeint sind, sind es entweder keine oder meine beiden Beine (wenn die überhaupt mitzuzählen sind) oder zusätzlich die vier von der Giraffe (also insgesamt 6) , weil die so groß ist, dass ihre Beine nicht ins Bett passen (könnte sogar auch für die Pferde gelten). Sollen auch die Stuhlbeine des Wortes wegen dazu gehören, sind es jeweils 4 mehr, also 4, 6 oder 10.

Also wenn man alle Beine zählt wären es 44-46 von Tieren und Mensch, Bett, Stuhl.

Wie viel Beine auf den Boden sind, wären glaube ich 10 von Mensch & Möbeln zusammen.

Das Bett hat ja auch 4, nicht nur der Stuhl.

Den ohne Bett wären es 6 Beine am Boden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nur meine Beine sind auf dem Boden und evtl. noch die 4 Stuhlbeine.

Das Bett dürfte unter den Last bereits zusammen gebrochen sein, sofern da jemals 4 Pferde und 1 Kamel Platz drin gehabt hätten 😎

Und, wer löst das Rätsel jetzt endlich auf? ^^