Wer kann helfen, schreckliche Haut?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen.

Da herumzuprobieren würde ich mich nicht mehr trauen.

Deine Haut sieht sehr strapaziert aus und ALLES , was du jetzt mit ihr anstellst kann nur noch schaden.... auch wenn es das pfleglichste Mittel ist. Es ist ALLES Chemie , was du anwendest - ich würde eine ganz , ganz milde Feuchtpflege probieren und das vllt nur einmal am Tag.

Und dann wirklich zum Arzt.

sunshine84972
Beitragsersteller

Feuchtpflege. Das kann alles bedeuten. Da gibt es ja auch Millionen Produkte.

Dirndlschneider  18.12.2020, 21:41
@sunshine84972

Ich habe vom Hautarzt Cetaphil empfohlen bekommen und benutze es seither täglich..

Meine Haut sah aus wie deine , nur noch flächenweise knallrot.

Es gibt noch eine andere Feuchtpflege , die ich empfehlen kann .....ich muss kurz nachschauen.

Dirndlschneider  18.12.2020, 22:05
@Dirndlschneider

Es tut mir leid , ich finde es nicht mehr....es war ein Präparat mit C am Anfang und ...evtl " erava "...

Ich werde nachforschen.

Dirndlschneider  19.12.2020, 11:09
@sunshine84972

Ja , das wird's sein - ich hatte den Bamen mal hiwr in einem Kommentar.Das werde ich selber jetzt auch mal probieren.

Mir hat damals meine Hautärztin auch empfohlen , mir Neribas - Creme in der Apotheke mit destilliertem Wasser verdünnen zu lassen , weil ihr Neribas für meine total überpflegte Haut immer noch zu reichhaltig war .

Mal zur Kosmetikerin und ausreinigen lassen. Gibt für die Nase aktiv Kohle streifen zum abziehen. Fruchtsäure peelings gibts auch noch.

ich glaube du hast schon zu viel rumprobiert.. und die Haut sieht ziemlich angegriffen aus.

Warst du den mal bei einem Hautarzt ?

Alles andere bringt nix ..

Normal langt duschen 1x am Tag mehr braucht es nicht alles andere ist übertrieben und sogar schädlich für die Haut.

Wie sieht deine Ernährung aus ?

Dirndlschneider  18.12.2020, 21:50

Dann kannst Du dir doch eine Zweitmeinung einholen ? ( Was er gesagt hat ist in meinen Augen eine Frechheit ).

sunshine84972
Beitragsersteller

Ja, war ich auch schon. Der meinte nur das sei halt so und da könne man nix machen.

Lass dir mal die poren reinigen

Wenn sie nicht kleiner werden kannst du sie laisern lassen

sunshine84972
Beitragsersteller

Wie denn? Die Kosmetikerin bedampft die auch nur und drückt sie aus. Das mache ich selbst auch aber nach einem Tag sind die wieder voll.

jennik200046  18.12.2020, 21:38
@sunshine84972

Dann sind das Sebaceous Filaments und keine Mitesser, die werden sich immer wieder füllen, weil jeder Mensch diese hat und die komplett natürlich sind.

sunshine84972
Beitragsersteller
@jennik200046

aber nur bei mir sind die so extrem augebildet. es sieht einfach so schlimm aus. es muss doch was geben um das zu normalisieren.

jennik200046  18.12.2020, 22:08
@sunshine84972

Deine Haut wirkt auch etwas dehydriert, dein Gesicht brauch unbedingt Feuchtigkeit, kein Fett.

Stell mal deine Ernährung um, das ist vermutlich der Auslöser.

sunshine84972
Beitragsersteller

Und was genau soll ich da umstellen bzw. weglassen wenn ich nicht weiß woran es liegt? Ich ernähre mich recht gesund, esse wenig Süßes, viel Gemüse und auch Obst.

Phoenix686  18.12.2020, 21:38
@sunshine84972

Einfach mal Verschiedenes probieren, bestimmte Produkte weglassen und sehen, ob sich was verändert. Man kann auch von gesunden Nahrungsmitteln Pickel bekommen. Zum Beispiel von Tomaten. Und wenn du Äpfel ist, nicht die Schale mitessen.

Auf jeden Fall sollte man sowas von innen bekämpfen und Salben etc. wirken auf Dauer nicht.

Hab das selbst alles durch...

jennik200046  18.12.2020, 21:39
@Phoenix686

wie lösen tomaten pickel aus und was soll an der apfelschale bitte schädlich sein?

Phoenix686  18.12.2020, 21:41
@jennik200046

Keine Ahnung, was genau die auslöst. Ich weiß nur, dass sie eine Ursache dafür sein können.