Wer kann eine sehr helle Taschenlampe bis 100 € empfehlen?
Hallo,
Ich brauche ein paar Vorschläge zum Kauf einer guten Taschenlampe. Sie sollte sehr hell sein, also ordentlich Lumen. Sie sollte mindestens Spritzwasser geschützt sein (Wasserdicht wäre sehr gut, aber kein must have). Sie sollte nicht zu groß sein, quasie kein Knüppel, eher handlich. Der Lichtkegel sollte Verstellbar sein und schön wäre es wenn sie noch verschiedene Stufen hat für den Stromverbrauch. Und sie sollte etwas aushalten können, also nicht gleich kaputt gehen wenn sie aus der Hand fällt beim laufen.
Für welchen Zweck brauchst du die? Interessiert mich irgendwie.
Für Outdoor, Bushkraft und für die kommende dunkle Jahreszeit wo es wieder früh dunkel wird.
Also einfach wenn du abends oder nachts noch draußen unterwegs bist?
Richtig. 👍
5 Antworten
Schau bei Nitecore und Fenix, die stellen wirklich gute Taschenlampen her.
Hochwertige Taschenlampen haben oft keine "Zoomfunktion". Denn das ist überflüssig.
Kauf dir ne Stabtaschenlampe von "Maglite" Made in U.S.A. 👍
Du hast Stabtaschenlampe geschrieben und die sind nicht klein.
...hier habe ich was kleineres für dich: https://i.ebayimg.com/images/g/OAgAAOSwvhZgrSBe/s-l1200.jpg
...ich habe dich jetzt nun erst einmal gemeldet und last but not least angezeigt (Onlinwache der Polizei).
Sorry, aber wenn du dich über mich lustig machst, bist du selber Schuld.
Mach du. Ich habe dir lediglich geschrieben das ich auch was kleines für dich habe. Ich habe dich nicht persönlich beleidigt.
...das kannst du dann zu gg. Zeit dem Strafrichter oder Staatsanwalt darlegen.
Hi,
schau mal bei Olight vorbei. Preise sind jedoch recht hoch.
Für den sparsamen Mensch könnte man noch bei Wuben vorbeischauen. Da z.B. die C3 (mag das Schaltermenü aber da nicht).
Andere bekannte Hersteller wären z.B. Fenix oder Nitecore. Von denen habe ich aber keine eigenen Erfahrungen.
LG
Würde im ersten Step auf jeden Fall Fenix empfehlen.
Danke google ich mal nach. Hast du mit der Marke Erfahrung?
Ich habe geschrieben das sie kein klopper sein soll. Ist für Outdoor Einsatz und muss leicht und handlich sein.