Wer kann dieses Rätsel lösen (Mit Begründung)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Rätsel: Ich würde sagen er hat Holmes gleich in Verdacht, weil er eine Lupe hat, die bei dem toten Briemarkensammler fehlt.
  2. Rätsel: Wenn er wirklich 2 Tage nichts zu trinken hatte, dürfte er nicht mehr schwitzen können. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.

KiwoNtV
Beitragsersteller

Wo stand es dass er geschwitzt hat und dass eine Lupe gefehlt hat?

KiwoNtV
Beitragsersteller
@Eclair89

Auch da stehen die Sachen nicht

Eclair89  20.11.2019, 13:34
@KiwoNtV

Ähm doch? "Dann zog er die Mütze ab und wischte sich den Schweiß von der Stirn"

KiwoNtV
Beitragsersteller
@Eclair89

Ach so, aber das ist der erste Absatz. Und was ist mit der Lupe?

Eclair89  20.11.2019, 13:38
@KiwoNtV

Für mich ist das der 2. Absatz, weil einmal hinter "an Bord" die Entertaste gedrückt wurde. Dadurch entsteht ein Absatz. :)

Die Lupe fehlt auf dem Tisch. Briefmarkensammler haben normalerweise immer eine.

Jeder Briefmarkensammler hat eine Lupe. Da diese auf dem Schreibtisch fehlt, liegt der Verdacht nahe, dass der Mörder die Lupe an sich genommen hat.

Der tote Seemann hat eine Wunde am Hinterkopf und am Kiefer. Die Kieferverletzung kann aber nicht von der Reeling stammen.