Wer kann das f-Wort sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten die Diskussion im Freundeskreis und innerhalb der eigenen Kreise UNTER UNS fällt das schonmal. In der Öffentlichkeit würde ich das aber nicht machen, niemand kann wissen wie wir es meinen bzw. was unser Umgang untereinander ist. Bei Lieder beispielsweise tendiere ich auch eher dazu den Teil nicht mitzusingen bzw. je nach Künstler auch das ganze Lied zu boycotten.

sk8terthingy
Beitragsersteller

Aber ich meine jetzt von der Sexualität her. Viele sagen ja bisexuelle und pansexuelle dürfen das Wort nicht sagen

Kabisa  11.08.2020, 10:27
@sk8terthingy
Viele sagen ja bisexuelle und pansexuelle dürfen das Wort nicht sagen

Dazu hat jeder eine andere Meinung. Für mich kommt das auf den eigenen Freundeskreis darauf an und ich sehe kein Problem damit solange man selbst queer ist, aber es kommt auch auf den Kontext an. Als beschreibendes Wort in Erzählungen (er hat XYZ gesagt) finde ich persönlich es okay. Letztendlich sehe ich aber auch nicht die Entscheidungsgewalt dazu bei mir und ich passe mich den Leuten an die es sich jahrelang als Slur anhören mussten.

Du meinst das du Bi bist. Solche wörter sind an sich eigentlich nicht nett aber sagen kann das eigentlich jeder.

sk8terthingy
Beitragsersteller

Nein, ich bin pan, nicht bi. Und sagen kann es natürlich jeder, aber ich meine, ob es schlimm ist wenn ich es sage

sk8terthingy
Beitragsersteller
@Commandokeks123

nein, bi bedeutet, dass man auch alle Geschlechter stehen KANN, aber man muss nicht alle mögen. Dass heißt man hat eine Präferenz. Pan bedeutet, dass man nicht auf das Geschlecht achtet und auf jedes stehen kann, ohne Präferenz. Es ist nicht das Gleiche