Wer kann 5 Obstbäume 2 - 3 m hoch fachgerecht schneiden?

3 Antworten

Viele Gärtner nicht, ebenso fast kein "normaler" Galabauer!

Einfach weil es nicht ihr Tagesgeschäft ist. Der Meister sollte es noch können.

So mancher Hobbygärtner kann es einfach besser. Liegt am Tätigkeitsschwerpunkt vieler Betriebe.

Einfach mal scheuen wer sich in der Gegend auf Obstbau spezialisiert hat.

Moebelstueck
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. War hilfreich. Habe schon versucht, mit einem Obstbauer Kontakt aufzunehmen.

Leute mit Obstbaumschneiderkurs. Das sind teils Gärtner aber auch Obstbauern

Mit einem Hochentaster kann man das gut schneiden !