Wer ist tatsächtlich beliebter, Katze oder Hund?
Es besteht ja schons eit Jahrhunderten der ewige Streit zwischen der Katze & dem Hund. Welches Tier ist denn jetzt wirklich beliebter?
Ich selbst habe 2 Katzen, die sich allerdings wie Hunde benehmen. Wenn man sie ruft kommen sie sofort angerannt & eine der beiden macht sogar Männchen wenn man 'Auf!' ruft. Die andere wiederum gibt die Pfote. Und das alles ohne Leckerli-erpressung oder Schmerzen. Sie machen es einfach so, aus purer Freude.
Für welches Tier würdet ihr euch entscheiden und welches ist tatsächtlich beliebter?
Liebe/r GomezBucks,
Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Ted vom gutefrage.net-Support
37 Stimmen
24 Antworten
Der Fall ist eindeutig, Katzen sind die beliebtesten (Haus)Tiere:
http://www.wissenswertes.at/index.php?id=haustiere-statistik
Etwas mehr als 8 Millionen leben in deutschen Haushalten, wenn man der Seite glauben darf.
Das ist auch gut so, da es sich um intelligente und zärtliche Tiere handelt, die zudem ein sehr sympathisches Wesen besitzen. Um im Gegensatz zu den Menschen philosophieren sie nicht über Freiheit, sondern leben sie.
weil sie nicht so zeitaufwändig sind. sie können sich auch locker mal n paar stunden selber beschäftigen , wogegen hunde nach einigen stunden bei schlechter erziehung auch gerne mal die wohnung aus einander nehmen. mit katzen muss man nicht gassi gehen, die gehen aufs katzenklo.
von den kosten her sind katzen auch günstiger.
ob es nun die tierarzt rechnung ist
oder das futter oder die pflegemittel.
Weil wir in unserem Haus keine Hunde halten dürfen, fiel die Entscheidung nicht so wahnsinnig schwer! Habe deshalb auch 2 Katzen, aber mag trotzdem genauso gern Hunde...beide haben sowohl Vor- als auch Nachteile!
Ich finde katzen toll weil die mehr schmusen und man sie alleine zu hause lassen kann, und hunde weil sie verspielter sind und man ihnen tricks beibringen kann usw.
Laut Statistik gibt es mehr Katzen als Hundehalter. Ich selbst bin natürlich für Katzen. Ich liebe diese Samtpfoten. Lg Gabi