Wer ist stärker Luzifer oder Gabriel?

11 Antworten

Unsinnige Frage, da es zu einem Kampf nie kommen würde. Engel und Satane kämpfen nicht miteinander. Gott schützt seine Engel. Diese Sache wird auch nicht vorkommen, da Engel normal sterben werden vor dem jüngsten Tag. Satan wird keinen Engel töten oder erlegen oder was auch immer. Du hast ja gar keine Ahnung von dem Ausmaß des Engels Gabriel.

Der Prophet sagte: „Ich sah Gabriel in der Gestalt, in der er ursprünglich erschaffen wurde. Er hatte 600 Flügel. Jeder von ihnen füllte den (gesamten) Horizont. (Vom Osten zum Westen – soweit das Auge reichte). Von seinen Flügeln fielen Juwelen, Perlen und Rubine, von denen nur Gott weiß.“

Wenn du noch mehr über Engel erfahren willst, dann lies dir diese Seite durch, die eine sehr gute Zusammenfassung bildet:

-->  https://weg-zu-allah.de.tl/Der-Glaube-an-die-Engeln-.htm

Du stellts Dir diese Gestalten ja vor wie in einem Fantasiefilm oder wie in einem Videogame.

Dabei wurde dieser Kampf doch schon längst entschieden. Am Kreuz von Golgatha. Luzifer hat unterlegen. Alles was heute noch wie ein Kampf aussieht, sind doch nur noch Rückzugsgefechte. Aber die können auch gefährlich sein. Darum muss für Dich ganz klar sein, wohin Du persönlich gehörst.

Aus islamischer Sicht ist Luzifer kein gefallener Engel, sondern ein Jinn. Er ist also nicht so mächtig wie ein Engel. Jinn haben zwar einige Fähigkeiten die Menschen nicht haben wie fliegen und Schnelligkeit, jedoch würde Allah es gar nicht zulassen das ein Teufel einen Engel tötet.

Muslimhelper  17.09.2017, 19:25

Es würde aber niemals zu so einem Kampf kommen.

Sie sind beide gleichstark, Lucifer würde aber gewinnen, da er böse ist und ohne Probleme töten kann.

Gabriel hat (als guter Engel) einen Heidenrespekt davor, jemanden so richtig zu verletzen oder gar zu töten und würde darum nicht mit so viel Einsatz kämpfen wie Lucifer. Er hätte darum kaum eine Chance und würde auf kurz oder lang den Kampf verlieren.

:D

Ich glaube zwar nicht an Gott, aber so könnte ich mir das vorstellen.

Lucifer gewinnt, Gabriel ist zu schwach - besonders als nur faselnder Außenminister.

pk