Wer ist stärker: Apocalpyse oder Jean Grey aus X-men:apocalypse?

2 Antworten

Woran willst Du das definitv festmachen?

Comics sind ja kein Quartettspiel oder ein Computerspiel, bei dem man die Werte angesagt bekommt, und dann weiß, wer der/die Stärkere ist.

Was nicht heißt, dass es nicht versucht würde :-). Marvel bringt z.B. in unregelmäßigen Abständen ihr "Official Handbook to the Marvel Universe" (OHOTMU) heraus, in dem dann die Helden und Schurken mit Werten versehen werden.

Hier die Webseite bzw. die Links zu Jean und Apocalypse:

http://marvel.wikia.com/wiki/Jean_Grey_(Earth-616)

http://marvel.wikia.com/wiki/En_Sabah_Nur_(Earth-616)

--> Unter "Powers und Abilities" das Power Grid vergleichen!

Addiert man die stärksten Werte auf, kommt man bei beiden auf 30. Rein rechnerisch also ein Gleichstand.

Ganz subjektiv geht meine Stimme ganz klar an Jean. Abgesehen davon, dass sie gerade (mal wieder) tot ist (aber schon wieder auf dem Weg ins Diesseits zu sein scheint), ist/war Jean nach Xavier (R.I.P.) DIE mächtigste Telepathin der Erde UND der bevorzugte Wirt der kosmischen Mega-Macht des Phönix (zu sehen im Film X-Men 2 und dem kommenden First-Class-Film).

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie in den Comics mal 1:1 gegen Apocalypse angetreten wäre, aber schlussendlich konnte und kann man ja den Bösewicht - mit Hilfe eines oder mehrerer Teams - immer wieder besiegen, und so ist für mich Apocalypse der ewige Verlierer bei dem Duell.

Apokalypse ist am stärksten da er viel  Fähigkeiten hat  aber  Jean grey könnte als dark  Phönix stärker sein das sie da nichrmal atmen muss!

Aber um das genau zu wissen müsste man in  einem aktuellen marvel Lexikon nachschauen!

Im comic  solle man den  onshot teile mal  lesen die  sind heftig! das gibt darauf zb auch ein teil Antwort!