Wer ist mächtiger? Aquaman oder Superman?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Superman 54%
Aquaman 23%
Wonderwoman 8%
Cyborg 8%
Batman 8%
The Flash 0%
Steppenwolf 0%

3 Antworten

Das ist zwar eine sehr alte Frage, aber ich bin gerade über sie gestolpert.

Wonder Woman wird gerne unterschätzt. Im Comic trägt sie Armschienen, die Ihre Macht extrem einschränken, da sie sonst praktisch grenzenlos ist, sie dadurch aber in eine Art Rage verfällt. In diesem Zustand ist auch Superman kein Gegner für sie.

Superman

Superman ist der mächtigste Superheld in den D.C.

Der Grund ist ein ganz einfacher. Superman ist ein Held mit grenzenloser Macht. Ich habe mal ein Interview mit Jerry Siegel gelesen, einer der „Erfinder“ bzw Zeichner Supermans. Dort sagt er, dass die Idee hinter Superman ist, dass er seine Grenzen immer wieder neu entdeckt und erweitert. Ähnlich dem Held „Saitama“ in „One Punch Man“. Also auch wenn es mal Comics gibt in denen Aquaman, Flash und Co Superman überlegen zu sein scheinen, Superman ist grundsätzlich stärker, da seine Macht immer noch weiter wachsen kann.

Versteh mich nicht falsch, auch wenn es so aussehen mag, aber ich bin absolut kein Superman-Fan. Ich finde ihn ziemlich langweilig und klischeehaft. Aber die Tatsachen sprechen eben für sich.

Superman

Aqua man wurde nicht wirklich mit göttlicher macht ausgestattet das ist mal Wieder nur im film so!

Supermann ist nur gegen Magie und Kryokonit schwach! Je nach Jahrzehnt! Der Supermann der 66 -85 Jahre konnte planten verschieben und war schneller als das licht also auch zur Zeitreise fähig im comic!

In den 90er war er schwächer aber auch menschlicher!

Aqua man ist ein Hydride der nur zb eine stunden an land sein kann ! Was er wirklich Beherrscher ist die Kontrolle von Meereswassern und ist wegen dem hohen druck im Meer sehr stark! Nur sein Dreizack hat Magie er nicht!

Deadshoot29
Beitragsersteller

Eben das ist es nicht! In Filmen wurde nie was davon erwähnt. Zb ist der Dreizack in Aquaman nichtmal annähernd so mächtig wie der von den Comics. Dort hat er ihn nämlich von den Göttern selbst bekommen.