Justice League: Warum war Superman böse?

2 Antworten

Hier muss man zwischen der Justlice League Version von Josh Whedon und Zack Snyder unterscheiden.

In der Momentan veröffentlichten Version von Josh Whedon, ist Superman nach seiner Reanimation einfach nur verwirrt. Dadurch dass Cyborg dann auch noch versehentlich auf ihn schießt, fängt er somit auch an auf den Gegenangriff überzugehen.

Nachdem er dann Lois Lane wiedersieht beruhigt er sich wieder und alle haben sich wieder lieb.

In der (bis jetzt) noch unveröffentlichten Version von Snyder, (spoiler) soll das alles noch viel weitere und brutalere Abzweigungen nehmen. Es heißt auch dass während dieser Szene einige Polizisten in Gefahr geraten sollen, weil auch diese auf ihn geschossen hätten. Superman wäre in dieser Version des Filmes außerdem vor Wut einem extrem dunklem Pfad gefolgt. Es heißt in dieser Version sei Lois Lane von Darkseid getötet worden und Superman hätte in seiner Wut Batman dafür die Schuld gegeben, was zu einer Geschichte geführt hätte, die der Story der Injustice Spiele und Comics geähnelt hätte. Flash hätte dann in die Vergangenheit reisen müssen um alles in Ordnung zu bringen.

In dem Film Batman v. Superman gibt es eine Anspielung auf dieses geplante Szenario. Dort sieht man in einem Albtraum den Bruce durchlebt eine Welt in der Darkseids Paradämonen durch die zerstörte Gegend geistern und Superman, begleitet von seiner persönlichen Miliz, wutentbrannt Rache an Batman nimmt. Danach sieht man wie Flash durch einen Zeitspalt zu Bruce spricht und versucht ihn zu warnen. "Lois ist der Schlüssel / Finde uns!" etc.

Schon ein ziemlicher Unterschied.

Ich denke mal es war mit der Schock. Ich meine du bist Dead und plötzlich lebst du wieder xD auch Diana meinte, dass er nicht wüsste wer er sei... und als dann Bruce auftauchte eskalierte alles. Ich meine Bruce und Clark haben mit einander gekämpft und Clark wäre fast drauf gegangen (was er am Ende auch ist, aber durch Doom) und somit war er wütend auf ihn.
Er sagte ja auch zu Bruce:,, leben lässt du mich nicht! Sterben lässt du mich nicht!
-

Und ich meine er hat sich ja am Ende wieder ein bekommen. Also denke ich, es wahren seine Gefühle die mit ihm durch waren. .-.

Woher ich das weiß:Hobby