Wer ist konservativer Schweizer oder Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schweizer 88%
Deutsche 13%

5 Antworten

Schweizer

das ist keine allgemeine eigenschaft, sondern eher eine vorherrschende tendenz, da es überall, insbesondere in demokratien mit jahrhundertelanger tradition unterschiedliche politische strömungen gibt.

die konservative hat sich eben über diesen langen zeitraum als die optimalste, wenn auch nicht als DIE optimale herausgestellt.

Schweizer

Im Durchschnitt die Schweizer. Und davon wiederum eher die Deutschschweizer, während die französischsprachigen Schweizer progressiver sind. Das hat sich bei allen Schweizer Volksabstimmungen gezeigt.

Je nachdem wo man lebt, können sowohl Schweizer als auch Deutsche sehr konservativ sein. Ich persönlich finde da keinen grossen Unterschied!

☑️ Andere Antwort

Es gibt nicht "die Deutschen" oder "die Schweizer" in sofern ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Das hängt immer von den jeweiligen konkreten Personen ab, die Du mit einander vergleichst.