Wer ist Hanna? - Hannas Kampfstil (Martial Arts)

4 Antworten

Nun das ist nunmal ein Film. Die Szenen sind hauptsächlich für den Film so gemacht. Einfliesen tun da verschiedene Elemente aber mit wirklichen Kampfsport hat das letztlich wenig zutun.

Martial Arts ist eine mischung aus mehreren Kampfkünsten z.B. Kickboxen, Karate aber auch Boden- und Ringkampftechnicken z.B. Jiu-Jitsu, Judo. Das ist eine eher neue Kampfkunst. Normalerweise kannst su sowas in kampfschulen lernen aber nicht jede macht sowas, musst halt mal in deiner umgebung suchen.

howelljenkins  18.11.2013, 09:17

martial arts sind einfach nur kampfkuenste allgemein. was du meinst ist mma, was "mixed martial arts" bedeutet (und in meinen augen weder fisch noch fleisch ist, sich auf dem niveau von wrestling bewegt und etwa genauso sinnvoll ist):

martial arts ist der sammelbegriff fuer kampfsportarten/kampfkuenste. sagt also nichts ueber ihre spezifische kampfform aus.

MissBieberxo
Beitragsersteller

Ah okay danke. Hätte jmd ne Ahnung was sie genau macht?:)

howelljenkins  18.11.2013, 09:18
@MissBieberxo

ich kenn den film nicht. aber ich vermute, dass sie einfach ein paar techniken (gern aus dem taekwondo) genommen haben, die "gut aussehen".

gibt's 'ne szene auf youtube, die man sich ansehen kann?

Einen Kampfstil lernt man nicht über Nacht, außerdem ist die kleine in echt nicht so gut wie im Film mit den ganzen effects und etc...falls du das gedacht hast.

Und eine bestimmte Kampfkunst ist das auch nicht sondern einfach nur einstudierte Bewegungsabläufe und Stunts für den film damits gut aussieht.

Tut mir leid falls ich deine Illusionen zerstört habe