Wer war grausamer, Hitler oder Stalin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Stalin 67%
Hitler 33%
Beide 0%

4 Antworten

Stalin

Beide haben Millionen auf dem Gewissen.

Rein nach den Opferzahlen gesehen hat Stalin die Nase weeeeit vorne.

Und auch persönlich gesehen war Stalin viel unberechenbarer. Hitler brachte Leute nach Plan um, Stalin brachte einfach jeden um auf den er Lust hatte.

Jeder in seinem nahen Umfeld lebte in täglicher Todesangst. Stalin drängte sie Gesprächen Alkohol zu trinken, und sobald jemandem ein falsches Wort rausrutschte, war er schon am Weg zur Exekution. Selbst seine treusten Mörderer wurden am Ende auf seinen Befehl selber ermordet. Da gab es zum Beispiel einen, der hat im Keller eines Geheimdienstgebäudes einen Raum bauen lassen, in dem der Boden leicht schief war, damit dort schneller gemordet werden kann, und nachher aufgewaschen. Tja, am Ende wurde er selber dort ermordet.

Als Stalin sterbend in seinem Zimmer lag, trauten sich die Wachen gar nicht hinein was ihn letztenendes das Leben kostete, auch die Ärzte trauten sich nicht ihn anzufassen. Das sollte schon genug Grund zur Anregung geben.

In Hitler's umfeld waren alle "bro's" mit ihm. Man scherzte miteinander, diskutierte, und lächelte, wenn Hitler einmal wieder versuchte alle am Esstisch zum Vegetarianusmus zu überreden.

Das Ding ist halt, Hitler hat den Krieg verloren, und die Sowjets waren aufseiten der Alliierten. Man konnte also Hitler einfach alles in die Schuhe schieben, während man Stalin nicht schlecht darstellen konnte. Wenn Amerika zugegeben hätte, dass Stalin die größere Bestie war, dann wäre das ein Debakel gewesen, zumal sie ja Billionen an Militärhilfen (Lend-Lease) an diesen Massenmörderer gesandt hatten.

Stalin

Stalin war wirklich so gut wie emotionslos sogar sein Sohn war ihm egal als die Deutschen ihn getötet haben Ich denke Hitler war noch etwas behutsamer als Stalin das heißt aber nicht das Hitler gut ist er ist dafür verantwortlich das 20mio Sowjetische Bürger gestorben sind LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich leidenschaftlich für Geschichte
Hitler

Übrigens haben beide sehr viel gemeinsam: so ist auch interessant, das Hitler kein Deutscher, und Stalin kein Russe war.

Stalin

Stalin hatte mehr Menschen umgebracht als Hitler. Stalin war unberechenbar. Hitler war auch ein grausamer Mensch aber nicht so wie Stalin. Bei ihn konnte man rechnen was passiert, weil er immer groß geredet hat :D

Ehre089  29.01.2022, 02:49

Durch Hilter sind mehr Millionen Menschen ums Leben gekommen. Ja, nicht durch seine eigene Hand, aber durch sein Handeln und durch seine Anweisungen. Daher ist ganz klar Hitler der schlimmste.

Brotjungfer  29.01.2022, 03:38
@Ehre089

Nein, Stalin war mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.