Wer ist für euch der größte Filmschurke in der Filmgeschichte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sauron 43%
Ein anderer... 29%
Darth Vader 14%
Thanos 10%
Lord Voldemort 5%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Thanos

Weiß halt nicht in welcher Definition der größte sein soll?

Thanos bestimmt die höchste Anzahl an Opfern gehabt.

Sauron nur einen Kontinent beherrscht, zumindest ne Zeit, auch ne große Menge an Opfern.

Imperator ganze Galaxie, ebenfalls viele Opfer.

Körpergröße ebenfalls Thanos und Sauron.

Gewertet nach schauspielerischen Fähigkeiten mit Abstand Heath Ledgers Joker.

Sauron war nicht existent, Darth Vader war nun mehr ne Stimme, und Thanos auch wenn gut gespielt nur sehr stoisch.

Voldemort ist irgendwie blöd gewesen gut gespielt aber Motive waren ja irgendwo nur Rassismus und die Hälfte der Filme/Bücher war eh nur halb gar anwesend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ein anderer...

Wahrscheinlich nicht die größten. Aber definitiv interessanter als deine Auswahl:

Hannibal und Joker.

Thanos

Ich würde sagen der Titan Thanos. Er hat sogar die Avengers böse aufgemischt und das Universum ins Wanken gebracht. Ein Szenario einer Götterdämmerung würdig. Er scheint als Schurke unübertroffen.

Sauron

Ganz klar.

Sauron

Voldemord ist ja mal maximal ein Lappen.

Thanos hat keine sinnvollen Motive die undurchsichtig sind und nicht sehr viel Charaktertiefe.

RaphaelWhite
Beitragsersteller

Ich muss auch sagen Sauron hätte echt gut werden können, nur die haben halt voll wenig von ihm gezeigt, und wenn nur dieses Auge. Aber der richtige Sauron war für mich schon der in der Rüstung.