Wer ist für euch der beste Formel 1 Fahrer aller Zeiten?
10 Antworten
Für mich ist es auf jeden Fall Michael Schumacher!!! 💪
Ein Hamilton zum Beispiel hat sich ins gemachte Nest bei Mercedes gesetzt! Nico Rosberg hat ihn im gleichen Auto geschlagen! Das wäre Schumi am Pik seiner Karriere nie passiert!
Schumi hat bei Ferrari damals alles auf den Kopf gestellt! Das Team weiterentwickelt usw... 😎👍
Einen Max Verstappen finde ich fahrerisch auch top aber Schumacher ist trotzdem besser gewesen!
Schumi hat damals auch die Fitness im Fahrerlager auf ein ganz anderes Level gehoben...!
Und natürlich auch menschlich war Schumi von einem anderen Stern... man muss nur mal Interviews von alten Ferrari oder Benetton Mechanikern anschauen...! 😉
Also ich finde tatsächlich, man kann das leider nicht sagen, man müsste wirklich alle besten Fahrer ihrerer Generation im selben Auto sitzen haben. Dazu würde ich bspw. Fangio, ,Clark, Lauda, Senna, Villenieve, Schumacher, Hamilton, Verstappen, Alonso zählen.
Das Problem ist nur, die Autos waren zu ihrer Zeit alle unterschiedlich gewesen. Es gab Zeiten, da hatten die Wagen keine Servolenkung bspw., Handschaltung und waren allgemein anders zu fahren. Während heute die Autos diese Hilfen teils haben, aber dafür um einiges schneller sind als noch bspw. vor 30 Jahren. Und bei den Autos zu Fangios oder G. Farinas Zeiten war es natürlich nochmal anders.
Auch nach WM-Titeln kann man nicht immer gehen. So hätte ein Alonso oder andere evtl. auch mehr Titeln holen können, saßen aber nicht immer im guten Auto.
Wenn es aber darum geht, ein Auto mit extrem losem Heck zu kontrollieren, sprich Übersteuern und griffiger Vorderachse, würde ich sagen, dass hier Fahrer wie Verstappen und Schumacher die talentiersten waren. Denn ein solches Auto ist zwar am schwersten zu beherrschen, doch wenn man es kann, dann ist man schnelller als mit einem bspw. "neutralen" oder untersteuerden Auto. Das merkt man ja, wie keine Teamkollege von Verstappen bisher mit dem Red Bull klarkommt.
Fernando Alonso
Jeder große F1 Fahrer sagt über ihn das er "Most complete driver of all time" ist. Er hat vielleicht nicht den schnellsten raw speed auf eine Runde wie schumacher, Hamilton oder verstapen. Aber er ist ein genie hinterm Lenkrad, spielt die Mental-Games wie kein zweiter und kann aus jedem Auto alles rausholen.
Während Schumacher oder Hamilton ein dominantes Auto brauchen um richtig richtig schnell zu sein, gewinnt Alonso zweit bis viert schnellsten Auto (Renault, Ferrari) mehrfache Rennen und kämpft um die Weltmeisterschaft
Nicht umsonst ist er auch 2x Le Man Sieger
Alonso ist natürlich auch ein Gott hinter dem Lenkrad - vollkommen richtig! 👍
Michael Schumacher und Ayrton Senna
Das ist epochenabhängig.
50er: Fangio / Ascari
60er: Clark / Brabham
70er: Stewart / Lauda
80er: Prost / Senna
90er: Schumacher
00er: Alonso
10er: Hamilton
20er: Verstappen