Was passiert wenn man bei der Formel 1 letzter wird?

1 Antwort

Es ist ein sehr technischer Sport und du bist als Fahrer sehr abhängig vom Auto. Wenn du den besten Fahrer ins schlechteste Auto setzt landet er trotzdem auf den hinteren Plätzen.

Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass ein Fahrer ausgetauscht wird, wenn er immer hinten landet. Verglichen wird eher mit den Teamkollegen. Wenn dieser immer deutlich schneller fährt, hat man selbst natürlich keine gute Zukunft.