Wer ist erfolgreicher?
Wer ist eurer Meinung nach erfolgreicher? Queen oder Taylor Swift?
Ich finde es schon schockierend, dass Queen nicht einen einzigen Grammy gewonnen haben obwohl sie so eine legendäre Band sind.
Taylor Swift hat ja mehr Awards gewonnen als sie und allgemein mehr Alben verkauft.
Denke ihr, dass sie eine Legende ist und den gleichen Status wie Freddie Mercury erlangen wird?
23 Stimmen
5 Antworten
Als Queen für "Bohemian Rhapsody" 1977 für einen Grammy nominiert wurde hat das Lied "Afternoon delight" einer Band namens "Starland Vocal Band" den Grammy gewonnen.
Ich glaube das sagt alles über den Wert eines Grammys aus. Kein Mensch kennt noch diese Band und das Lied, das gewonnen hat, aber "Bohemian Rhapsody" gilt heute bei vielen als eines der besten Lieder, die je geschrieben wurde und Queen kennt immer noch jeder.
Queen hat sehr oft zwei Konzerte in einer Stadt an zwei aufeinander folgenden Tagen gegeben, die beide ausverkauft waren. Zum ersten mal 1974 in London, woraus auch ein Konzertfilm entstand. 1979 haben sie zwei Konzerte hintereinander in München gegeben und beide waren ausverkauft.
Bohemian Rhapsody IST eines der besten Lieder ever auf diesem Planeten. 😊
Sie hat 13 Grammys und bricht ständig alle Rekorde. Dazu ist sie sehr talentiert, bodenständig, lustig und sympathisch.
Sie macht Popmusik, welche Mainstream ist und der breiten Masse gefällt.
Trotzdem denke ich nicht, dass sie erfolgreicher als Queen ist.
Verkaufte Tonträger:
Queen: 206 Millionen
Taylor Swift: 290 Millionen
Von dem ausgehend ist Swift erfolgreicher; oder wie würdest du erfolgreich definieren?
Queen hat weltweit 315 Millionen verkauft und bestimmt nicht 206.
Puh. Ich kann leider nicht beurteilen, was nun stimmt und was nicht.
Queen hat mehr, da es diese Band mittlerweile über 40 Jahre gibt. Denke nicht, dass Taylor Swift mehr verkauft hat.
Ich vertraue Wikipedia sowieso nur in kleinen Ausnahmen. Aber 206 muss schon sehr veraltet sein.😅
https://chartmasters.org/best-selling-artists-of-all-time/
Ich denke, dass diese Seite am vertraulichsten ist
Nein, sie wird diesen Status nie erreichen. Ihre Musik ist langweilig, austauschbar, nicht innovativ und ohne irgendwelche Besonderheiten. Eben einfacher Mainstream Pop. Ihr jetziger Erfolg ist schon sehr unverdient.
Ja, sie ist eine Legende! Sie ist seit 17 Jahren am Musik machen und so erfolgreich! Wie viele Leute hören sie bitte? Ich kenne kein Mädchen das kein Swiftie ist. Sie hat definitiv Kultstatus, die erfolgreichste Künstlerin der 2010er ist sie.
Sie hat so große Streaming Zahlen wie keiner. Ihre Texte sind wunderschön geschrieben, sie hat viele Stile und ist einfach eine sympathische Person. Meiner Meinung nach größeren Legendenstatus als Queen!
Ich denke allerdings nicht,dass sich in 30/50 Jahren noch jemand an sie erinnert (wie z.B bei Freddie Mercury).
Und ich kenne genügend Mädchen, die ihre Musik nicht mögen.
ich denke, dass liegt einfach daran, dass heute Musik zugänglicher ist und als Business wahrgenommen wurde. Dadurch gibt es einfach mehr Künstler. Ich würde fast schon sagen, dass TS mehr geleistet hat in dem Sinne, dass sie sich gegen eine viel größere Konkurrenz behauptet
Das mag vielleicht sein, aber ich denke nicht das sie so einen Status wie z.B Michael Jackson oder Elvis hat/haben wird.
aus den von mir genannten Gründen. Erfolgreich sein kann man anhand der Verkäufe und des Vermögens sehen.
Ich kenne aber auch genug Mädchen die Freddie Mercury nicht mögen. Zu seinen Zeiten dachten Menschen auch dass man sich nicht mehr an ihn erinnern wird.
Okay, das stimmt. Aber ihre Touren sind alle immer ausverkauft und ich denke nicht, dass das bei Queen genau so war.
Und ich glaube sie ist die Einzige, die Wembley 2 mal ausverkauft hat(plus Ed Sheeran,BTS etc.)