Was hat Freddie Mercury mit LGBTQ zu tun?

3 Antworten

Auch wenn der oft als Vorbild "missbraucht" wird, gab es das damals noch nicht.
Darum hat er eigentlich nichts damit zu tun.

Also viele behaupten ja , dass es schwul war . Er hat seine Sexualität für sich behalten und hat sich nicht geoutet. Er hatte ja eine Verlobte und zwar Mary Austin und einen Partner Jim Hutton bis zu seinem Tod . Und LGBTQ+ gab es in dieser Zeit noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne PunkRock , spiele Gitarre 🎸

isilang  05.11.2022, 11:24

Er hat von sich gesagt, dass er "schwul wie eine Narzisse" sei. Und selbst, wenn er es nicht so klar ausgedrückt hätte, es war doch allen bekannt.

Mary Austin war die Person, die er geliebt hat. Der Mensch Mary Austin, dem er voll und ganz vertraute. Das hatte wahrscheinlich wenig mit seiner Sexualität zu tun. Und es war vor seiner Selbsterkenntnis, schwul zu sein. Die beiden kannten sich ja sehr lange.

In einer ARTE-Doku wurde das sehr schön beschrieben. Da sprach auch Mary Austin.

Freddie Mercury war ein erfolgreicher Sänger und er war schwul. Nicht mehr und nicht weniger

Dudiejdi
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Aber es geht um meine Präsentations Prüfung, in der Gliederung muss ich diese LGBTQ Sache mit einbeziehen aber dazu finde ich nichts

TheMonkfood  05.11.2022, 11:00
@Dudiejdi

LGBTQ gabs zu Freddies Zeiten noch nicht. Der hat damit nichts zu tun, meine ich.

TheMonkfood  01.04.2024, 08:18
@Kate16967

Nein. Das Akronym LGBT gibts seit Mitte der 90er. Mercury verstarb Ende 1991. Also.hatte Mercury gar nichts damit zu tun

Kate16967  01.04.2024, 21:13
@TheMonkfood

Ich hatte mich in dem Zusammenhang nicht auf das Akronym bezogen sondern eher auf die Community. Mein Fehler, tut mir leid.

SunshineOfLove  05.11.2022, 11:12

Also viele behaupten ja , dass es schwul war . Er hat seine Sexualität für sich behalten und hat sich nicht geoutet. Er hatte ja eine Verlobte und zwar Mary Austin und einen Partner Jim Hutton bis zu seinem Tod .