I am in love with my car von Freddie Mercury?

2 Antworten

das es eigentlich Roger Taylor ist, der die Lyrics singt.

Ja. Das Musikvideo ist da auch sehr offenbarend.

Welchen Part hat Freddie Mercury in dem Lied, da er ja eigentlich der Leadsänger ist?

Er ist im Chorus zu hören.

Das ist mir neu, dass dieser Song von Freddie Mercury als Solokünstler ist. Meines Erachtens ist dieser Song 1975 auf "A Night At The Opera" erschienen. Er wurde von Roger Taylor verfasst und ist der einzige Song auf der Platte, der von ihm vollständig verfasst wurde. Darauf wird übrigens auch im Film "Bohemian Rhapsody" eingegangen und ist eine humorvolle Szene.^^

Also Freddie Mercury spielt da keinen Part...es ist einfach ein Song der Band Queen, wo Mercury bekanntlich dazugehörte. Auch ein Frontmann wie Freddie kann sich mal zurücknehmen, wenn es dann sein muss.

Übrigens...es ist nicht unüblich, dass auf einem Album auch mal der Gitarrist oder Schlagzeuger singt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung