Wer ist El Dorado

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

El Dorado war für viele Kalifornien, weil sie dort ihren Erfolg gefunden haben. Man nannte das ganze auch die Stadt aus Gold, weil alle, die dort angekommen sind reicher wurden als sie schon waren. Sie beschäftigten sich mit Filmproduktion oder auch Elektronischen Sachen und das war halt ihr Erfolg. Das ist so ne typische Geschichte zum Thema : Vom Telllerwäscher zum Millionär.

El Dorado ist die Stadt aus Gold

Google es, verdammt! El Dorado ist kein Typ, sondern eine goldene Stadt und der Traum vieler bestand darin, sie zu finden.

Alle sind falsch el dorado war jein Ort sondern ein Mann, ein könig um genau zu sein. Man nannte ihn el dorado (übersetzt der Goldene) weil er sich ein mal im Jahr mit Goldstaub bedecken ließ und dann Baden ging. Später wurde fälschlicher Weise auch die Stadt als el dorado bezeichnet

afgboy2012
Beitragsersteller

danke auf Wikipedia war ich auch schon aber hilft mir nicht weiter. Ich weiß nicht was ich alles in meinem Referat sagen soll