Wer ist eigentlich stärker, der Löwe oder ein Tiger?

9 Antworten

Im alten Rom wurden nicht nur Gladiatoren, sondern auch Tiger und Loewen aufeinandergehetzt, und die Tiger gewannen meist.

Der Löwe ist klar der Gewinner. Es existieren auf Youtube auschließlich Videos, in denen der männliche Löwe gewinnt. Die Tigeranhänger beziehen sich nur auf Statistiken, in denen der Tiger länger, schwerer ist oder längere Klauen hat. Im Kampf "Mann gegen Mann" kommen noch andere Werte zur Geltung.

Der Löwe ist nicht ohne Grund der König der Tiere. Nicht nur wegen seiner Mähne sondern auch wegen seines Bossverhaltens. Im Kampf gegen den Tiger hat der Tiger gegen seine Wut keine Chance. Der Löwe gilt auch als ausdauernder.

Ein Tiger ist einem Löwen bei weitem überlegen. Er ist stärker, wendiger, schneller, größer, kann gut klettern und ist nicht wasserscheu.

Welcher Tiger, der Amurt. oder der bengalische T.? Ersterer ist sicherlich stärker als ein Löwe.

Och... das gabs aber mit Sicherheit schon... im antiken Rom...

Wenn ich wetten müsste, würde ich auf den Tiger setzen.