Wer ist diese Stimme mit der man in den Gedanken redet laut Bibel?

Lichtarbeit  13.09.2023, 18:25

Welchen Ausdruck haben diese Gedanken? Über was redet ihr?

Combat132
Beitragsersteller

Naja über alltags themen oder manchmal wirklich so als wäre es ein Mensch

5 Antworten

Du redest mit Dir selbst, etwas anderes ist nicht möglich, es sei denn, jemand hat sich irgendwo versteckt und Du hast es nur nicht bemerkt.

Das Tolle dabei ist, daß man sich alles Mögliche mit dieser Stimme schönreden kann und das man später dann zur "Weisheit" erklärt. Auch dieser "Gott" befindet sich nur dort, wo auch diese Stimme zu finden ist, in Deinem Hirn! Und sonst nirgends.

Dort sind sie alle zu finden, die Teufels👹, die Engels🧚‍♀️, die Dämonens🧌, Jesus👼 und die Heiligen👨‍✈️👩‍🍳👨‍🏫👩‍🏭🧙👲👳‍♀️🧝‍♂️ auch.

Oder Du brauchst einen Facharzt ...👨‍⚖️

🎅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

Sowohl der Teufel als auch dein Gewissen als auch Gott können über Gedanken mit dir reden.

Der Geist des wahren Gottes ist es nicht. Sein Geist spricht nicht, sondern lässt die Wahrheit aus seinem Wort erkennen. Mit unseren 5 Sinnen nehmen wir es nicht wahr.

Das bist einfach du selbst. Ist wie wenn du ließt und gedanklich ne stimme "mitredet" die aber anders ist als deine.

Das ist einfach nur deine "gedankliche-stimme" wen du wo willst. Ohne die verzerrung durch die stimmbänder

Die Bibel leugnet nicht, das es ein Gewissen gibt.