Wer ist die Person, die ihr am meisten in eurem Leben vermisst habt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma. Sie war der wichtigste Mensch in meiner Kindheit und lange Zeit darüber hinaus.

HONEY596  21.04.2024, 06:31

Danke für den ⭐

Direkt vermisst und auch sehr vermisst wird nur ein Mann, der vor ca. eineinhalb Jahren mit 88 Jahren starb und mir näher stand als viele etwa Gleichaltrige, weil er ein besonders feinfühliger, toleranter, warmherziger, kultivierter und herzlicher Mensch und ein toller Ratgeber war, der keine Vorurteile hatte und immer einen guten Rat wusste, weil er sehr große Menschenkenntnis besaß. Oft denke ich an ihn, er würde mir auch jetzt helfen und fehlt aktuell besonders. War ein toller Mann.

Und als Zwölfjähriger hatte ich einen imaginären Freund (ich hatte große Schulangst; die Realschule war ein echter Sauladen), der mir in Gedanken sehr half und den ich jeden Tag vermisst habe... ich hatte jeden Tag gehofft, dass er doch von irgendwo her kommt, in die Schule geht, mich da rausholt und mir zeigt, dass das Leben schön sein kann und mir sagt, dass ich nie mehr in die Realschule muss. Er ist nie gekommen und ich wusste, dass es ihn nicht gibt, vermisst habe ich ihn bzw. eine Person, der ich mein Leid klagen konnte, dennoch in der Zeit sehr & das Gefühl ist grad immer noch präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
drewstarkey  19.04.2024, 15:54

Darf ich fragen in welchem Verhältnis du zu dem 88 jährigen Mann standest?:)

rotesand  19.04.2024, 15:56
@drewstarkey

Er war einfach cool - ich kannte ihn seit meiner Jugend, weil mein Opa mit ihm bekannt war. Er war menschlich (Toleranz usw.) der genaue Gegenentwurf zu meinem Opa und er war wie gesagt ... einfach cool und wir waren auf eine gewisse Art befreundet.

drewstarkey  19.04.2024, 15:56
@rotesand

Find ich sehr interessant, du hast ihn Mega schön beschrieben 🤍

Ist jetzt nicht eine "nähere" Verwandte von mir, sondern die Schwester von meinem Opa. Ich hab sie nie in Wirklichkeit gesehen, da sie in Australien gewohnt hat, aber dennoch habe ich eine große Bindung zu ihr gespürt. Sie ist vor einem Jahr von uns gegangen, im Alter von 96. Ich vermisse sie sehr, obwohl wir immer nur telefoniert haben. (Auf Englisch, sie konnte kein Deutsch) Sie war in meinen Augen sehr bodeständig und ehrlich. Sonst habe ich noch nie einen Mensch verloren.

Mein Opa. Er war ein sehr kluger, gutherziger, cooler, netter, freundlicher, älterer Mann 😂

Er war immer für mich da, hat mir das Einmaleins beigebracht, und so vieles mehr. Bin ihm sehr dankbar dafür 🙃

LG

Mein unbeschwertes und fröhliches Ich