Wer ist die Person auf dem Titelbild des Buches "die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Ausschnitt aus diesem ganzen Bild (von Dürrenmatt selbst):

http://ead.nb.admin.ch/html/fd/fdabi_30.html

"Schlussteil "Die Physiker": die verrückte Irrenärztin offenbart den drei Physikern, dass sie ihre Gefangenen sind"

Also wenn die 3 am Tisch die Physiker sind, wird das wohl die Ärztin sein...

Tja, da hättest du das Bild oder eine Adresse hereinstellen sollen, wo man das Bild auf der Ausgabe sieht, die du meinst - es gibt ja eine Reihe von Ausgaben! Ich kenne zwei, wo die Irrenärztin in verschiedener Darstellung drauf ist - auf einer hat sie zusätzlich alle drei Physiker auf dem Oberkörper, auf drei anderen ist Dürrenmatt selber zu sehen,

O, ich seh, du hast es getan: die Ärztin!

Ein älterer Mann, hm, vielleicht soll es eine der handelnden Personen sein? Oder Dürrenmatt selbst?

Ich seh kein Bild, aber ich glaub, da ist als Physikerin die Schauspielerin Therese Giese zu sehen.

Madie999
Beitragsersteller

ich habe gerade das bild eingefügt!

Wetterhexchen  16.06.2011, 18:45

Nein, das war auf einer Briefmarke :)