Wer ist der beste, größte Sportler aller Zeiten?

9 Antworten

Björn Dunkerbeck (Windsurfer) ist mit 42 Weltmeistertiteln offiziell anerkannt als erfolgreichster Sportler aller Zeiten

PPosch  24.08.2012, 12:57

korrektur: 41 Weltmeistertitel

HaioF  05.04.2018, 00:54

Quatsch. Phil Taylor. Da kannst Du die 42 zwei mal reinpacken. 16facher Weltmeister und 100 weitere Titel. Selbst In Wikipedia ist nicht alles verzeichnet.

Ich würde sagen Muhammad Ali, er hatte noch die ganze politische Bedeutung (Rassenfrage, Vietnamkrieg) und konnte gut reden.

Ansonsten kommt auch Pelé in Frage, der einzige Fussballer, welcher drei Mal Weltmeister wurde (das erste Mal schon mit 17, inklusive spektakulärem Tor im Finale), und Fussball ist der populärste Sport der Welt.

Michael Jordan ist zwar der beste Basketballer aller Zeiten, aber Basketball hat international nun Mal nicht die selbe Bedeutung wie Fussball.

Das gleiche gilt für Roger Federer und Tennis. Und wer weiss ob Nadal ihn in Sachen Grand Slam noch überholt? Ausserdem spielt er ja noch, und solche Fragen würde ich nur für zurückgetretene Sportler beantworten.

  1. Lou gehrig
  2. Jo Montana
  3. Ayrton Senna
  4. Maradonna
  5. Michael Jordan
  6. Babe Ruth

Nimm Zatopeg oder Schumacher oder Pele. Um Himmels Willen keinen Boxer, keinen Tennis-Profi, keinen Ringer, Gewichtheber oder Wassersportler incl Segler, Ruderer, Kanute, Schwimmer. Der Zatopeg war allein - ohne Team, ohne "Paket".

CloudPlayN  08.09.2023, 01:53

Wieso sollte denn Tennis keine Sportart sein die dazu gehört? Es kann nicht immer nur um Fußball gehen sondern auch um andere Sportaren. Roger Federer ist Platz 6 der besten Sportler der Welt.