Wer ist der beste Geigenspieler der Welt?

14 Antworten

Darüber kann man aich streiten. Denn jeder spielt anders und interpretiert Musik anders. Nachmachen sind nur billig. Es gibt viele: Yehudi Menuhin, Nigel Kennedy, Anne Sophie Mutter, auch David Garett spielt gut. Aber ich versteh immer noch nicht, wie man Vivaldi mit Schlagzeug begleiten kann....Hölle.....

Violine98  21.04.2011, 08:37

Lena Neubauer, die spielst viel Schumann und Schubert. Und Hilary Hahn.

Eventuell einer davon: Andre Rieu, David Garret, Lucas Wecker, Vanessa Mae, Ksenia Dubrovskaya, Lindsey Stirling

Jeckyl132  05.02.2020, 12:22

ja genau und Hansi Hinterseer....LOL

Ist jetzt eine Weile her der Beitrag aber es gibt bestimmt noch viele die auf ihn in Zukunft noch zustoßen wie ich gerade. Ich kann wirklich nur empfehlen sich mal Lindsey Stirling anzuhören. Sie macht es sehr interessant mit der Musikbegleitung zu ihrer Geige, was am Ende einen unglaublich schönen Klang erzeugt. Man wirds nicht bereuen

Natasha Korsakova! Eine grandiose Geigerin mit toller Ausstrahlung und atemberaubenden Aussehen... Sie hat vergangenes Jahr sogar im Vatikan für den Papst gespielt... und das können wirklich nicht viele von sich behaupten. Aber leider kommt man nicht oft genug in Deutschland in Ihren Hörgenuß.

Über Rieu brauchen wir glaube ich nicht ernsthaft reden ;) Auch Garret gehört nicht zu den besten Geigern, aber sie können sich einfach sehr gut vermarkten! Das muss man ihnen wirklich lassen. Garret macht aber auch einen sehr netten Eindruck auf mich. Er zusammen mit Frau Korsakova wäre für mich ein Traum... das wäre doch ein geniales Team! Was meint ihr?

Jeckyl132  05.02.2020, 12:20

Eine tolle Ausstrahlung und ein atemberaubendes Aussehen ist auch immer im Auge des Betrachters (subjektiv) und weil sie im Vatikan beim Papst (was immer das sein soll) gespielt hat macht sie nicht zur besten Geigerin. Sowas nennt man Vitamin B:

das ist geschmackssache. ich finde ja anne-sophie mutter und david garrett am besten.