Ist Benedict Cumberbatch ein miserabler Geigenspieler?

7 Antworten

Wenn man sich anschaut wie erspielt so kann man erkennen, dass er nicht wirklich die Töne spielt, die man hört. Er ahmt die Handbewegungen nach, jedoch legt er den Bogen falsch an und manchmal ist auch der Rhythmus falsch, in dem er ihn bewegt. Oftmals zieht er den Bogen auch falsch oder zu lang oder zu kurz. Was du hörst ist aufgenommen von einem professionellen Geigenspieler. Wenn du eine genaue Analyse haben möchtest empfehle ich dir die YouTube "TwoSet Violin", ein professionelles Geigen-Duo aus Australien die wirklich erstklassige Analysen und Tutorials geben und es sehr anschaulich mit etwas Humor erklären und demonstrieren. Such auf Youtube nach TwoSet Violin: "Benedict Cumberbatch Plays Violin"

Ich kenne ihn als Julian Assange im Film Inside Wikileaks und er hat nicht Geige gespielt.

Two Set Violin haben schon auf sein spielen reagiert.

er ahmt das spielen gut nach aber er kann es nicht

Wie bringen wir dir jetzt schonend bei, dass Schauspieler nicht alles beherrschen, was sie in Filmen und Serien tun? Ich hab ehrlich gesagt ein wenig Angst, wenn ich an die ganzen Superheldenfilme der letzten Jahre denke... ;)

Er imitiert die Handbewegungen aber die geige ist nach synchronisiert