Wer ist besser Ronaldo oder Messi?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ronaldo 64%
Messi 36%

4 Antworten

Messi

⚽️

Bild zum Beitrag

Ronaldo oder Messi?

Beide sind eine Augenweide sie spielen zu sehen, wobei Ronaldo nun nur noch seine genialen Momente hat, nicht mehr über die volle Distanz gehen kann.

Ich rechne immer mit dem Schlimmsten, sogar mit Zahlen, die jedoch Interpretationsspielraum bieten. Ronaldo liegt im Ranking vorne, Messi im Marktwert.

Ronaldo gilt als "Diva" aber Messi ist auch nicht nur der nette Junge von nebenan. Sein tränenreicher Abschied von Barca hatte finanzielle Gründe.

https://www.focus.de/sport/fussball/kolumne-von-martin-volkmar-lionel-messis-ende-bei-barca-kein-platz-fuer-fussball-romantiker_id_13566604.html

https://www.transfermarkt.de/vergleich/spielervergleich/statistik/def/spieler/8198&28003

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Cristiano Ronaldo, Lionel Messis Handy)

Kann man schlecht vergleichen. Haben auf unterschiedlichen Positionen in unterschiedlichen Teams gespielt.

Messi

Na ja, Ronaldo ist derzeit bei ManU eher Ergänzungsspieler, von daher ist Messi natürlich schon besser...

Messi

Hi, Mattishose. ⚽️

Da entscheide ich mich ganz klar für Messi.

Messi ist ein Teamplayer, während Ronaldo eher ein Einzelspieler ist, der gerne die Mannschaft auf sich aufmerksam macht.

Außerdem hat Messi doch noch mehr Erfahrung als Ronaldo, wobei ich aber die Leistung von Ronaldo nicht schmälern möchte.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️