Wer ist besser geschützt?

Waldmensch70  30.08.2022, 22:16
Wer ist besser geschützt?

Wovor?

GodGravesHere
Beitragsersteller

Ich meine deren haut

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keins der beiden, wenn auf sie geschossen wird sind beide tot. Und es gibt genug geldgierige und gewissenlose Menschen die es auf Wildtiere abgesehen haben.

Krokodile natürlich:

Die Sammler sind mehr an den Hörnern interessiert, als an Krokodilen.

Vermutlich weil sie auch schwerer zu fangen sind:

Man kann nicht einfach ein Krokodil erschießen, und dann ins Wasser gehen und es rausziehen:

  • Was wenn der Schuss daneben ging und das Krokodil sich versteckt?
  • Sich tot stellt,
  • oder Andere Krokodile sich dann hinter dir ranschwimmen und dich ertränken?

Deshalb gibt es keinen Markt für Krokodile.

Woher ich das weiß:Recherche

GodGravesHere
Beitragsersteller

Gut so, meine armen Reptilien.

Nashörner ... nur zu blöd dass sie sich mit Elfenbein Horn schützen ... deswegen werden sie im Endeffekt ausgerottet.

GodGravesHere
Beitragsersteller

Ich meine ob Nashorns haut oder Krokodils Schuppen besser vor Angreifern schützen.

iqKleinerDrache  30.08.2022, 22:19
@GodGravesHere

natürlich auch die nashorn haut .. aber normale angreifer kommen gar nicht ran wegen des horns und des gewichts. Mit Gewehr und Riesenkaliber natürlich schon.