Kann man irgendwo Krokodile mieten?

4 Antworten

Hi,

dir ist das Tier ja anscheinend nicht völlig egal, aber selbst die Maßnahmen, die du treffen möchtest, bringen nicht wirklich viel. Wieso willst du dem Tier den Stress aussetzen, für eine Nacht aus der gewohnten Umgebung gerissen zu werden und diese auf einer Party verbringen zu müssen? Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht verstehe, warum man sich Wildtiere hält, was bringt es auf der Party? Es ist gefährlich und unnötig. Reicht nicht eine Nachbildung oder einfach eine ganz andere Idee? Wer weiß, was dabei schiefgeht (Denk nur an Betrunkene, irgendwer fällt immer negativ auf) und das Tier ist der letzte Beteiligte, der Spaß bei der Aktion hat.

PatrickLassan  30.06.2011, 16:38

Reicht nicht eine Nachbildung

Sag ich doch.

Nimm eins zum Aufblasen.

SunnyBurn  30.06.2011, 22:41
@PatrickLassan

Ja, das ist sogar noch witzig. Ich hätte bei der Party keinen Spaß mehr, wenn ich wüsste, dass dafür dort ein lebendiges Krokodil gequält wird. Anderen vergeht der Spaß dabei wahrscheinlich, weil sie Angst bekommen. Was auch immer es ist: Vergiss deine Idee!

Ich weis nicht woher du einen solch paradoxen Einfall hast, jedoch ist soetwas nicht zu realisieren. Zum einen ist es ,trotz der Verwahrung entfernt von Musik, eine Stress-Situation für das Tier, da du es ja garantiert auch mal Präsentieren willst. Und da wären wir auch schon bei der anderen Tatsache: Ein Tier ist kein Protz-Objekt zum angeben, sondern ein anspruchsvoller lebender Organismus !! Darüber hinaus ist ein Krokodil, genau wie jedes andere Tier, ein Dynamisches System, das alles noch so Unvorhersehbare tun könnte, da ein Raubtier sich, wie das Wetter, nicht an irgendwelche Regeln oder Gesetze hält. Das ist auch das Problem. Du würdest doch nichtmal im Entferntesten damit rechnen, dass sich dieses gewaltige Raubier während der Zurschaustellung befreit und einigen Partygästen Gliedmaßen ausreißt und sie tötet. Und Argumente wie " das würde nicht passieren" sind aus zwei Gründen unbrauchbar:

  1. Durch den Stress variiert das verhalten dieses Wildtieres extrem.
  2. Wenn die Chaostheorie uns eines gelehrt hat, dann ist es die Tatsache, das jederzeit das Unerwartete passieren kann.

Außerdem wirst du niemanden finden, der dir soein Tier ausleiht, da bei tödliche Unfällen der Besitzer des Krokodils vor Gericht sitzt und das Tier wohl eingeschläfert wird...

Du weißt aber schon, dass ein Krokodil ein sehr gefährliches, ausschließlich instinktgesteuertes Raubtier ist?

Du wirst niemanden finden, der es dir mal eben so "vermietet". Es gibt allein für die Haltung dieser Tiere schon unheimlich strenge Auflagen.

Also - du kannst dich höchstens mal schlau machen, ob ein Halter mit seinem Tier bei deiner Veranstaltung präsent ist. Mehr wird da nicht gehen.

Kein ordentlicher halter wird sein krokodil verleihen. Hinzu kommt dass die Tiere, von gefahr für den menschen mal nicht zu sprechen, auch für wenige stunden die richtigen werte brauchen und eine natürliche umgebung. Schon allein der Transport eines solchen Tieres ist sehr schwierig und mit ungeheurem Stress für den kroko verbunden.

Um Miami Atmosphäre rüber zu bringen wäre es eine idee die veranstaltung bei einem pool zu machen und darin vielleicht ein paar luftmatratzen krokodile schwimmen zu lassen.