Wer ist besser der Cornelsen Verlag oder Klett?

4 Antworten

In welcher Hinsicht besser?

Hiltz
Beitragsersteller

Preis, Qualität, Sortiment..

Cornelsen gibt sich immer etwas fortschrittlicher und macht, negativ formuliert, jede pädagogische Modeströmung begeistert mit. Schwächere Schüler sind mit den vielen kreativen Aufgaben, die gesteltl werden, oft hoffnungslos überfordert.

Klett ist insgesamt bodenständiger. Die Schulbücher von Klett sind MEIST systematischer, gründlicher und für schwächere Schüler besser.

Aber: In beiden Verlagen (Du übrigens Verlage wie Schöningh und Diesterweg ganz vergessen) gibt es natürlich auch Werke, die der obigen Beschreibung NICHT entsprechen.

ôo what? Beide Verlage bringen gute und schlechte Bücher raus. Beide Verlage haben ihre Berechtigung. Man kann den VErlag nicht pauschal bewerten, sondern nur von Buch zu Buch.

Sinnlose Frage!

Hiltz
Beitragsersteller

ja ja alles hat + und - . Sinnlose Antwort!