Wer ist bei der Telekom und hat Probleme mit seinem Router?

6 Antworten

Hallo RevolutionFF,

es kann jetzt unterschiedliche Gründe haben. Hast du den Router mal an einer anderen Steckdose getestet? Es könnte ja sein, dass die, an der du den Router angeschlossen hast defekt ist oder die Sicherung raus ist. Auch denkbar wäre wie hier schon geschrieben, dass das Netzteil defekt ist. Dass etwas direkt mit dem Anschluss ist, halte ich gerade noch für unwahrscheinlich, da dann zumindest die "Power"-LED am Router aktiv sein sollte.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Selbst wenn die Telekom, die ja deutschlandweit das DSL netz betreibt, ein Problem hätte, und du genau da wohnen würdest, wo das Problem besteht. Wäre dein Router in Funktion. Deiner ist aber stromlos, sonst wäre ja mindestens Power an.

Daher Stromstecker ziehen, warten Stromstecker ansetzen, passiert nichts, ist der Router Elektronikschrott.

Ich habe keine Probleme, wenn wirklich alle Lichter aus sind, bitte überprüfe, ob der Router mit dem Strom verbunden ist. Wenn das nicht weiterhilft, ist der Router wahrscheinlich defekt.

Ich hoffe, ich konnte dir dabei weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat so garnix mit der Telekom zu tun, scheinbar hat dein Netzteil sich verabschiedet oder die ganze Box... Ich tippe auf Netzteil.

Also passendes Netzteil organisieren (Volt und Millliampere beachten) und probieren.

Wenn ihr das Teil gemietet habt, dann geht das auf Garantie...

Bedenke... das Teil läuft 24/7 und kann schon mal kaputt gehen...

Übrigens, dass WLAN nicht funtioniert ist doch wohl klar, warum erwähnst Du das überhaupt?

Das klingt eher so als wenn du keinen Strom auf der Steckdose hättest. Das ist aber deine Sache, da kann die Telekom nichts machen.