Wer ist bedrohlicher für die Demokratie - und warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

AFD 52%
LINKE 38%
Beide gleich 10%

8 Antworten

Beide…..nicht?!

Dass es im politischen Spektrum eine Linke und eine Rechte gibt ist doch normal?!

Das bildet doch den Meinungspluralismus erst ab.

Klar gibt es für die Demokratie gefährliche Parteien, aber die sind zum Einen extrem und zurecht verboten und zum anderen gibt es Kontrollorgane die greifen und es schon zu verhindern wissen, wenn jemand die Staatsordnung abschaffen will.

AFD

Ich sehe nicht, wo die linke antidemokratisch wäre? Die sind halt nur absolut zerstritten und inkompetent. Die AFD jedoch ist eindeutig antidemokratisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Anarchokommunist 🚩🏴

Bedrohlich ist eher die innere Aushöhlung der Demokratie durch die Mitte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
LINKE

Bei der AFD sehe ich überhaupt keine Bedrohung…bei der Linken akut und direkt auch nicht. Ich sehe eine Bedrohung durch den Islamismus , welchen die Linke allerdings unterstützt.
Es wird noch dauern…, bis eine ausreichende Anzahl radikaler Muslime - warum auch immer - hier lebt.

AFD

Aber das dürfen wir nicht zulassen.

Die Linken stehen auf dem Boden des Grundgesetzes, die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet.

Sarah Wagenknecht spricht nicht für die Mehrheit der Linken.

Ich bin keine Wählerin der Linken.