Wer ist am besten Snape,Sirius oder Bellatrix?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sirius Black 50%
Severus Snape 26%
Bellatrix Lestrange 24%
Aragon208  20.05.2021, 10:06

In Zauberei oder sympathisch?

Miracle01
Beitragsersteller

Von der Sympathie her.Aber das andere ist auch eine gute Frage

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sirius Black

Hallo Miracle01! :)

Von der Sympathie her finde ich Sirius Dogfather am passendsten. Er ist direkt, offen und ein richtiger Gryffie 🦁❤️ Als zweites würde dann Bellatrix kommen, da sie ihren Freunden & Verbündeten gegenüber schon 'locker' ist (ausgenommen Voldemort, aber der kommt eh nicht dran). 🐍🌵 Und Severus Snape würde ich jetzt gar nicht als sympathisch bezeichnen. Er ist verbittert, hart und gefühlskalt. Mag sein, dass er ein Held ist und wahrscheinlich auch einen Funken Empathie besitzt, aber sympathisch ist er wirklich nicht. ^^

Von der Zauberei her würde ich als Erstes Severus Snape wählen. Er hat fantastische Zaubersprüche selbst ohne jegliche menschliche Hilfe erfunden und hat einen brillanten Kopf. 🪄 Dann käme Sirius, weil er es mit 15 Jahren immerhin zum Animagus geschafft hat - eine Leistung, die nicht viele junge Zauberer erbringen können 👍🏻🐶 Und schlussendlich kommt Bella an die Reihe. Sie hat wahnsinnig gute Foltermethoden, aber gegen Sev und Sirius kann sie einfach nicht antreten. 🙃

Wollen wir es noch von der Schönheit sehen, als alle noch jung waren? Wenn ja, dann würden Bella und Sirius einen heftigen Zweikampf führen, aber ich persönlich finde Bella mit ihrem tollen Goth-Style hübscher. Sirius ist natürlich auch attraktiv^^

Wie siehst du es denn?

Liebe Grüße,

bellaluna^^

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2017

Miracle01
Beitragsersteller

Smphatie her ganz klar Sirius Zauberei her Bellatrix,ich meine sie war Jahre in Askaban und war dennoch immernoch in der Lage den Titel"treueste untergeben Voldemorts"unangefochten zu tragen

Ich persönlich mag eigentlich alle sehr gerne weshalb ich diese Frage auch gestellt habe weil ich mich nicht entscheiden kann

Sirius Black
Wer ist am besten Snape,Sirius oder Bellatrix? Von der Sympathie her.

Wenn es um Sympathie geht, dann ist die Antwort doch wohl geradelinig: Sirius Black. Da sollte doch niemand eine echte Wahl haben, wenn er ehrlich und objektiv ist.

SEVERUS SNAPE ist ein Fiesling und auch die Wende im letzten Teil bezüglich seiner Verbitterung durch die unerwiderte Liebe kann sein unfaires, bloßstellendes und Verhalten gegenüber Schülern nicht rechtfertigen. Zudem ist es psychiatrisch eher krank, wenn man wegen einer unerwiderten Liebe sein ganz Leben verpfuscht. Fast jeder von uns verliebt sich mal einseitig und muss damit zurechtkommen. Trotzdem fand ich sehr viele Snape-Szenen einfach super toll zu lesen und zu schauen, insofern würde ich auf keinen Fall "Hass-Charakter" sagen, aber natürlich ist er schon ein Fiesling, dem ich keine großen Sympathien entgegenbringe -- und so wollte J. K. Rowling ihn halt auch darstellen: Düster, fies, verbittert wegen der unerwiderten Liebe.

BELLATRIX LESTRANGE ist zwar eine recht schillernde Figur und sie wird von einer echt charismatischen und super attraktiven Schauspielerin verkörpert, aber die Rolle selbst ist doch einfach nur widerlich. Sie hat die Eltern von Neville in den immerwährenden Wahnsinn gefoltert, durch so unerträgliche Schmerzen, dass sie für immer behindert im Pflegeheim vor sich hindämmern. Wie kann das jemand gut finden? Also mal ehrlich, da nützt es doch auch nichts, dass sie hübsch aussieht! Sie tötet auch Sirius Black und Nymphadora Tonks und freut sich darüber und verhöhnt die anderen.

Miracle01
Beitragsersteller

Ja aber ich mag sie irgendwie alle

Sirius Black

Ich finde Sirius ganz klar am besten.
LG Wolkenbruch

Sirius Black

Ich mag keinen der drei sonderlich, aber Sirius ist am Wenigsten schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby
Bellatrix Lestrange

Sie ist iwi voll verrückt genauso wie ich 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich ein Riesen Harry Potterhead bin! ❤️🧙‍♂️

Miracle01
Beitragsersteller

Jap ganz meine Worte.Ich mag irgendwie alle drei